©  Foto:

Jazzbar Bent J

Auch die legendäre Kneipe Bent J hat nun einen Platz im Freilichtmuseum Den Gamle By - Die Alte Stadt Museum bekommen. Hier, im neuen Stadtviertel von 1974, wurde sie zu neuem Leben erweckt.  

Ein Stück dänische Kulturgeschichte

Die Kneipe Bent J wurde im Jahre 1974 eröffnet. Im Laufe der Jahre gelang es Bent J trotz der bescheidenen 57 m2 Fläche Jazzmusiker aus dem In- und Ausland anzuziehen, die zu den absolut besten gehören.

Nach 35 Jahren entschied sich der Eigentümer Bent J im Jahre 2008, die Jazzbar zu schließen. Auf seinen Wunsch wurde sein Lebenswert vom Museum "Den Gamle By" übernommen.

Die Jazzbar Bent J wird wiedereröffnet

Die Jazzbar wurde nun wiedereröffnet. Dies schafft die einzigartige Möglichkeit, ein Stück dänische Jazzgeschichte auf Aarhuser Hintergrund zu erleben. Bei Bent J kann man sich heute anschauen, wo sich die Menschen am Ende des 20. Jahrhunderts trafen, um sich Jazzmusik anzuhören - genau so, wie es sich Bent J gewünscht hat. Zu bestimmten Zeitpunkten wird in der Jazzbar zu Live-Jazzmusik serviert.

Weitere Fotos auf Instagram

#dengamleby #bentjjazzbar #visitaarhus #visitaarhusregion