Tourismusnation Dänemark präsentiert sich mit eigenem Pavillon bei den Olympischen Spielen
Ein Stück Dänemark in Paris: Bei den Olympischen Spielen 2024 präsentiert sich das Tourismusland Dänemark mit einem eigenen Pavillon nur 150 Meter vom ikonischen Triumphbogen entfernt.
Auf 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche vermittelt der Pavillon vom 26. Juli bis 11. August dänischen Lifestyle und Kultur. Besonderer Fokus liegt dabei auf Dänemarks Beitrag zur einer sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Entwicklung. Neben bekannten Marken wie der LEGO Group präsentieren sich im dänischen Pavillon auch verschiedene Regionen des Landes und geben Inspiration für die nächste Reise. Öffnungszeiten sind täglich von 11:00-22:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Der dänische Pavillon ist eine Initiative von VisitDenmark, der nationalen Tourismusorganisation Dänemarks. Unterstützt wird das Projekt durch das dänische Wirtschaftsministerium, die Handelskammer des dänischen Außenministeriums und Realdania.
Weitere Informationen:
www.visitdenmark.com/denmark-pavilion
VisitDenmark ist Dänemarks offizielle Tourismuszentrale. Gemeinsam mit Akteuren der dänischen Tourismusbranche und dänischen Exportunternehmen vermarktet VisitDenmark das Land als Reisedestination. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Landes zu erhöhen, die Zahl der Urlaubsgäste und Geschäftsreisenden zu steigern, sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung von Wachstum, Umsatz und Beschäftigung im dänischen Tourismus. VisitDenmarks Hauptsitz liegt in Kopenhagen, zudem verfügt das Unternehmen über acht Marktbüros in Europa, den USA und Asien.
Presseinformationen zu Dänemark: www.visitdenmark.de/presse
Dänemark-Fotos: www.denmarkmediacenter.com
Bitte beachten Sie die Angaben zur Bildnutzung.
Weitere Bilder in hoher Auflösung zur obigen Pressemitteilung auf Anfrage.
Presse & marketingkoordinator
Senior PR og presse manager